Mittwoch, 23. Juli 2008

Bilder von zu Hause

Hier gibt es noch ein paar Fotos aus den ersten Tagen zu Hause:
http://www.flickr.com/gp/8206789@N06/A9868i; die aus dem Krankenhaus wurden auch noch mal aktualisiert und sind unter der alten Adresse zu finden: http://www.flickr.com/gp/8206789@N06/848Y9S.

Ansonsten haben wir uns ganz gut eingelebt und den Wahrnehmungsradius der beiden Kleinen mal wieder etwas vergrößert. Nach den ganzen ersten Eindrücken aus der neuen Umgebung waren sie am Freitag ja so hinüber, dass wir sie dann erst mal ein paar Tage geschont haben. Inziwschen haben wir unseren ersten Ausflug gemacht (zur Kinderärztin), Alexander hat mit Papa in der großen Wanne gebadet und die beiden haben heute den Tag im Wohnzimmer verbracht.

Abends und Nachts wird es immer noch laut, einer von beiden schreit halt immer mal wieder; zum Glück nur selten beide zusammen. Heute Nacht wollen wir erstmals versuchen, dass einer von uns beiden geplant durchschlafen kann und der andere sich alleine um die Kinder kümmert - heute wäre ich dran mit "Dienst". In den letzten beiden Nächten war das praktisch schon so, da erst Gesine und dann ich einfach zu platt waren und vom jeweils anderen dann wieder ins Bett geschickt wurden. Bin mal gespannt, wie es klapp; im besten Fall bekommt einer von uns halt dann alle zwei Tage seine sieben Stunden Schlaf.

Noch schnell eine Geschichte vom ersten Morgen alleine mit den Babys: beim Wiegen mussten wir feststellen, dass beide über Nacht je 200 Gramm abgenommen hatten! Panik mischte sich mit Unsicherheit; Wie kann das sein, wo beide doch gut getrunken haben? Wie viel wiegt eigentlich eine volle Windel? Sollen wir jetzt sofort zum Arzt? Ist die Waage kaputt?

Irgendwann dann fiel auf, dass die Waage auf einer weichen Unterlage stand, was natürlich schlecht ist. Aber die Hilf- und Ahnungslosigkeit und die unbedingte Bereitschaft, anzunehmen, dass man etwas schlecht gemacht haben müsse, waren schon eine Art Schock.

Keine Kommentare: