Donnerstag, 18. September 2008

Wohnungssuche

Die Suche nach einer Bleibe in Berlin verläuft eher schleppend. Ab morgen bin ich wieder vor Ort und gucke mir ein paar Wohnungen an, habe aber längst nicht so viele Termine, wie ich gerne hätte.

Hauptsächlich muss ich mich auch um ein Zimmer für die ersten paar Wochen kümmern und warte hierzu noch auf ein paar Rückrufe; eines hatte ich zwar in Aussicht, aber das hat sich jetzt leider zerschlagen. Das Angebot ist aber insgesamt recht gut und ich bin noch zuversichtlich, was zu finden. Allerdings fange ich nun schon ein paar Tage früher auf der neuen Stelle an (am 15.10.), so langsam wird es also Zeit.

Und: meine Eltern überlegen ernsthaft, auch in die Nähe von Berlin zu ziehen! Für meine Mutter wäre das eine Rückkehr in die alte Heimat (obwohl sie eigentlich von noch weiter östlich kommt) und ein bisschen Familie hat sie dort auch noch, und sowieso fahren beide ja gerne dahin. Bin gespannt, was daraus wird.

Ansonsten habe ich gerade eine kleine Erkältung fast überstanden und hoffe, dass ich weder Gesine noch die Kinder angesteckt habe. Den Appetit hat es den Jungs jedenfalls nicht verdorben, inzwischen sind 7 Fütterungen am Tag leider eher normal, eine echte Regelmäßigkeit hat sich aber immer noch nicht eingestellt. Morgens eher öfter und Abends gibt es dann vielleicht mal eine Pause von mehr als 4 Stunden, aber das kann sich auch ganz schnell wieder verschieben. Die Zappelzeit ist inzwischen von nach 20:00 auf etwa 17:00 geändert, was eigentlich gar nicht schlecht ist. Besser wäre aber natürlich, wenn das ganz aufhören würde, bevor ich nach Berlin gehe.

Abgesehen davon scheint es den Kindern gut zu gehen. Beide können inzwischen richtig lächeln und das macht wirklich jede Menge Stress wieder wett. Allerdings sind die Fortschritte beim Aufrichten nicht besonders groß; David zeigt kaum Interesse und Alexander wird das Turnen meist schnell langweilig. Dafür zeigen beide ein erstes Interesse an Spielzeug: wir haben den Eindruck, dass sie inzwischen recht gezielt gegen die großen blauen Hummeln schlagen, um möglichst viel Lärm zu machen, ohne schreien zu müssen.

Und: beide tragen jetzt Windelgröße 2, wie große Jungs!

Außerdem merke ich langsam, dass ich alt werde. Neulich im Supermarkt lief ein Lied, dass mir gefiel und das ich nicht kannte. Früher ging man für sowas noch in die Disco (so hießen "Clubs" damals, liebe junge Leser). Und dann war der Song auch noch von James Blunt! Unheimlich, das.

Keine Kommentare: