Dienstag, 6. April 2010

Ostern

Das lange Osterwochenende haben wir für ausgedehnte Viersamkeit genutzt. Alle waren hinreichend gesund und das Wetter halbwegs ok, also haben wir ein paar Ausflüge unternommen.

Am Karfreitag waren wir in Schloss Charlottenburg und sind dort durch den Park spaziert. David und Alexander sind viel selbstständig rumgelaufen und haben auch geholfen, den Kinderwagen zu schieben. Mehr noch als dem Hauch preußischer Geschichte galt die Aufmerksamkeit der beiden den Enten im Schlossteich.

Sonntag waren wir dann mit Ursula, Jan, Sophie und dem "kleinen Alexander" beim Ritterfest auf der Zitadelle Spandau. Da gab es Ritter zu Fuß und zu Pferde, Reibekuchen mit Apfelmuß und startende Flugzeuge von nahegelegenen Flughafen.

Und am Ostermontag haben wir dann vermutlich unseren persönlichen Spielplatzrekord aufgestellt, waren fast zwei Stunden da und haben auch so ziemlich alle Geräte einmal benutzt. Alexander hat ausdauernd geschaukelt und beide haben viel mit ihrem neuen Bagger und Kipplaster gespielt.

Außerdem haben wir es endlich geschafft, mal Oma und Opa per Videotelefonie zu winken. Sowohl David, der ja vor kurzen mit in Wuppertal war, als auch Alexander haben die beiden sofort erkannt: "Opa Muma auch!" - wobei "auch" statt "und" benutzt wird.

Keine Kommentare: