Montag, 13. Oktober 2008

Neues von den Babynauten / Auf nach Berlin

David und Alexander sind jetzt doch noch richtig krank geworden, aber inzwischen geht es wieder etwas besser. David hat eine richtige kleine Bronchitis, die aber schon besser geworden ist, und Alexander schnieft fast so schlim wie sein Papa (meine Erkältung war wohl nur im Urlaub und ist bestens gelaunt und in neuer Frische zurückgekehrt). Zur Behandlung wird viel inhaliert und Alexander bekommt jetzt auch regelmäßig Nasentropfen. Wenn kleine Kinder krank sind ist es nie schön, aber wir sind froh, dass sie sich auf dem Wege der Beserung befinden, bevor ich mich morgen nach Berlin aufmache, schließlich wird es so schon schwer für Gesine.

Aber die beiden Patienten sind schon die ganze Woche unglaublich gut drauf. David lacht viel und gackert vor sich hin, Alexander lächelt eher still in sich hinein oder zappelt ein wenig rum und beide schlafen recht viel. Um irgendwann bald mal auf eine Mahlzeit verzichten zu können haben wir die Trinkmenge nun auf 170 ml pro Runde erhöht, allerdings wird seitdem eher selten ausgetrunken, was aber auch an der Krankheit liegen kann; zumindest David hat mitunter in den letzten Tagen sehr wenig getrunken, aber die beiden sind weiter gut im Futter, nehmen zu (lange nicht gewogen, aber bestimmt locker über 5 kg) und wachsen (aktuelle Schätzungen sehen die beiden bei etwa 60 cm).

Auch sind wir natürlich immer routinierter geworden und haben die Mahlzeiten bei guter Vorbereitung schno zu Teil in etwa 2 Minuten zubereitet und krigen es meist auch gut hin, beide gleichzeitig zu versorgen, wobei wir hier sehr unterschiedliche Techniken haben - Gesine mit Stillkissen auf dem Schoß und ich die beiden halb aufrecht gegen das Kissen lehnend im Bettchen.

Morgen beginnt also mein Berlinabenteuer. Noch vor einem Jahr hätte ich nicht im Traum daran geglaubt, zu diesem Zeitpunkt zwei Kinder zu haben und dann auch noch nach Berlin zu gehen, und nach der Geburt der Zwillinge wäre mir nicht einmal der Gedanke gekommen, unter der Woche nicht bei den beiden sein zu können. Die Aussicht auf die Trennung tut auch echt weh und ich tröste mich damit, dass es hoffentlich ja nicht für lange sen wird. Schon diese Woche habe ich mindestens drei Wohnungsbesichtigungen und wir hegeb noch immer die Hoffnung, binnen höchstens sechs Wochen in Berlin wiedervereint zu werden; und bis dahin bin ich ja wenigstens auch an den Wochenenden in Düsseldorf.

Obwohl ich keine Lust habe, die Kinder hierzulassen (und Gesine, aber wir beide sind ja irgendwie dran gehöhnt), freue ich mich natürlich auch auf Berlin und bin gespannt auf den neuen Job. Letzte Woche hatte ich meinen letzten Arbeitstag bei Trainers' House/NeoMotion/Satama und vermutlich sollte ich nach über zehn Jahren ein bisschen traurig sein; irgendwie geht das aber unter und wenn ich den Blick von den Kindern abwende, schaue ich lieber nach vorne als zurück.

Heute werde ich ich den Kram, den ich direkt mitnehme, ins Auto verladen (die erste Tour mache ich mit dem Wagen, ansonsten werde ich weiter mit der Bahn fahren) und morgen dann so zwischen 17:00 und 18:00 in Berlin ankommen. Ich bin sehr neugierig auf mein Zimmer, dass ich ja nur kurz gesehen habe, das Viertel (ganz in der Nähe von Büro, aber ein sehr netter Kiez mit guter Infrastruktur und Ausgehmöglichkeiten) und die Stadt drumherum. Mit ein bisschen Glück kriege ich sogar mein Fahrrad unter, was das Leben in Berlin um einiges leichter machen würde.

Sobald ich da bin und ein wenig Zeit habe, melde ich mich natürlich noch mal, auch mit Bildern. Dann gibt es auch endlich die schönen Bilder von David und Alexander mit Inga und Sophia!

Keine Kommentare: