Dienstag, 10. Juni 2008

EM Logbuch (Teil 1)

Die Vorrunde ist zwar noch nicht ganz vorbei, heute finden die letzten Spiele der ersten Runde statt, aber da weiß ich nicht mal, wer gegen wen antritt. Natürlich weiß ich, dass in der Gruppe D Schweden, Russland, Spanien und Griechenland spielen, aber die Paarungen für den ersten Spieltag habe ich nicht im Kopf, so wenig interessiert mich diese Gruppe.

Bislang habe ich alle Spiele gesehen, jedenfalls mehr oder weniger. Hier der erste Teil meines EM-Logbuchs:

Schweiz - Tschechien (0:1)
Wo geguckt: zu Hause
Mit wem: Gesine
Zustand/Stimmung: in der ersten Hälfte auf dem Sofa eingeschlafen.
Fazit: wenig beeindruckt von den Tschechen, schade. Schade auch für Alexander Frei, aber dazu hat ja schon jeder was gesagt.

Portugal - Türkei (2:0)
Wo geguckt: auch zu Hause
Mit wem: Gesine
Zustand/Stimmung: irgendwie indifferent.
Fazit: Portugal stark, wie erwartet, aber nicht mitreißend (kann aber auch an mir gelegen haben).

Österreich - Kroatien (0:1)
Wo geguckt: bei Nicole & Thomas
Mit wem: Nicole, Gesine, Thomas und Ada (ein bisschen)
Zustand/Stimmung: gut, neugierig auf unsere nächsten Gegner, aber entspannt.
Fazit: Österreich nicht gut genug, Kroatien auch nicht toll - kann aber am Gegner gelegen haben.

Deutschland - Polen (2:0)
Wo geguckt: bei Nicole & Thomas
Mit wem: Nicole, Gesine, Thomas und Ada
Zustand/Stimmung: sehr gut, die Spannung wurde aber etwas geschmälert durch die 5-sekündige Verzögerung der Übertragung im Vergleich zu den Nachbarn. Blödes IPTV. War aber praktisch für Thomas, der immer rechtzeitig alarmiert war und schnell von seiner Position am Grill wieder in Richtung Fernseher vorstoßen konnte.
Fazit: schöner Auftakt, ansehnliches Spiel, auf jeden Fall zufrieden. Seit Mitte der 2. Hälfte zusehends angeheitert gewesen.

Rumänien - Frankreich (0:0)
Wo geguckt: zu Hause
Mit wem: Sylvie, Gesine, Fabian
Zustand/Stimmung: müde, spätestens nach der Pizza. Konsequenterweise in der 2. Halbzeit ständig eingenickt, aber nicht bequem genug gesessen, um wirklich zu schlafen.
Fazit: Frankreich ohne Esprit, so wird das nix - große Ernüchterung bei uns vier. Rumänien furchtbar anzusehen, aber die Griechen sind so ja 2004 Europameister geworden.

Niederlande - Italien (3:0)
Wo geguckt: zu Hause
Mit wem: Sylvie, Gesine, Fabian
Zustand/Stimmung: wieder wach, mitunter begeistert.
Fazit: bestes Spiel bisher, Pech für die Italiener beim 1:0, aber die obskure Abseitsregel mit dem Verteidiger hinter der Torauslinie kannte ich sogar.

Heute Abend gucke ich natürlich weiter, aber eher so nebenbei. Ich muss eh mal wieder bügeln.

Keine Kommentare: