Sonntag, 29. Juni 2008

Viele kleine Fortschritte und ein großer Sprung

Nachdem die beiden gestern schon zusammenziehen konnten, gab es heute als Zugabe den Umzug aus den Inkubatoren in ein gemeinsames Wärmebett. Das ist für die beiden bestimmt eine total coole Sache, schließlich haben sie die letzten Monate auf sehr engem Raum miteinander verbracht und waren bestimmt auch wegen der Trennung ein bisschen extra-desorientiert - zusätzlich zum Schock, plötzlich in einer ganz anderen Welt zu sein.

Heute wurde wieder gewickelt (noch 2x Glück gehabt und zumindest keine größeren Dreckmengen beseitigen müssen, bin auch nicht wirklich angepinkelt worden) und gefüttert. Auch Alexander kommt jetzt ohne die Magensonde aus (ist noch drin, wurde aber heute nicht mehr benutzt) und hat sein Fläschchen brav leer gemacht - das hat dann allerdings etwas länger gedauert.

Neue Fotos gibt es auch unter dem gleichen Link wie gestern:
http://www.flickr.com/gp/8206789@N06/848Y9S
wirklich ähnlich sehen sich die beiden nicht - sieht man auf den leider sehr unscharfen Profilbildern. aber besonders David hat ein extrem schiefes Gesicht und sieht von der rechten Seite eigentlich komplett anders aus.

Gesines Eltern waren mal da, haben aber die Zwillinge noch nicht besucht. Mit Kurzbesuchen möchten wir uns noch mindestens bis morgen Zeit nehmen, und auch dann nur ein kurzes Programm zulassen. Wir sind in dem ganzen Wickel-Fütter-Putz-Bäuerchenmach-Rhythmus auch noch nicht so fit, zudem ist Gesine über Mittag ja auch noch auf ihrem eigenen Zimmer und auch David und Alexander sind halt noch sehr damit beschäftigt, sich erst mal an uns zu gewöhnen.

In den nächsten Tagen erzähle ich noch ein bisschen mehr, jetzt muss ich mich aber gleich wieder aufmachen. Papa Elle hat nämlich heute frei und geht grillen und das EM-Finale gucken!

PS: ganz toll auch, dass die beiden heute auch schon Kleidung anbekommen haben - wie große Jungs!

Keine Kommentare: